Jahresrückblick 2018 – Unser Jahr im Auftrag des Schlüpfers!

JahresRückblick 2018 – Unser Jahr im Auftrag des Schlüpfers!

Das Jahr 2018 war voller aufregender Momente und Ereignisse für uns Kaiserschlüpfer-Mädels. Von neuen Produkten über ein gewonnenen Preis, unseren TV-Auftritt und eure tolle Unterstützung. Wir stellen euch hier unsere absoluten Highlights vor:

Neu: Rückenschmeichler, Rückenschmeichler Mama und die Farbe Mint

Tataaa, hier ist er, unser Rückenschmeichler. Wir wurden so häufig von Frauen angesprochen, ob wir nicht auch einmal einen Slip für den Rücken mit Wärme entwickeln können. Gefragt, getan! Da ist er, unser Rückenschmeichler, und er tut so gut. Wir lieben ihn selbst sehr und tragen ihn auch immer auf den Messen, wenn wir viel stehen müssen. Viele Frauen mit Rückenbeschwerden, auch wären der Periode und bei Endometriose, schreiben uns Nachrichten, wie gut ihnen der Slip mit der Wärme und dem angenehmen Halt tut.

Daniela : “Gerade schwangere Frauen leiden häufig unter Rückenschmerzen. In meiner Zeit als Hebamme habe ich so viele Frauen betreut, die andauernd Schmerzen im Rücken hatten. Somit war unser Auftrag klar, auch für schwangere Frauen einen Slip mit Wärme für den unteren Rücken zu entwicklen. Da ist er, unser Rückenschmeichler MAMA”.

Im Frühjahr haben wir beschlossen, es muss mehr Farbe in unser Bauchschmeichler-Sortiment. Die Idee: Jedes Jahr soll es jetzt eine Sommerfarbe geben. Unser Bauchschmeichler in MINT kam so gut bei euch an, dass wir ihn fest in unser Sortiment mit aufgenommen haben. Ihr dürft jetzt gespannt sein, welche Farbe es in diesem Jahr als Sommerfarbe gibt.

Gewinn des Emotion Awards

Im Sommer erhielten wir unsere erste Auszeichnung. Wir gewannen den Emotion-Award in der Kategorie Gründerinnen und Unternehmerinnen. Wir waren unter den drei Nominierten, haben aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Das war so aufregend, wir zwei auf dem roten Teppich. Wir fühlten uns wie echte Stars, wurden geschminkt und geföhnt. Dann folgte Zittern, Jubel, Applaus, Freudentränen und die Dankesrede auf der Bühne, anschließend noch die Fotoaufnahmen für das Magazin. Das war eine ganz besondere Erfahrung. Stolz wie Oskar, umringt vom Blitzlichtgewitter und am nächsten Tag nach ca. drei Stunden Schlaf noch ein TV-Interview und das live. So fühlt sich das also an, wenn man ausgezeichnet wird….. Einfach ausgezeichnet 😉 Und ihr habt den größten Anteil daran, lieben Dank noch einmal, dass ihr uns unter die drei Finalistinnen gewählt habt.

Die Höhle der Löwen

Ein ganz klares Highlight waren die Arbeiten zur Sendung “Die Höhle der Löwen”, auch wenn das Ergebnis am Ende ohne Invest war. Wir wurden von einem tollen Team betreut und haben spannende Erfahrungen hinter den Kulissen gemacht.

Nach der Ausstrahlung haben wir so unfassbar viele, liebevolle Zuschriften erhalten, vielen Dank noch einmal an euch alle. Spannende Termine folgten, Interviews in Zeitungen und Zeitschriften und unser Netzwerk vergrößerte sich rasant. Unterm Strich hat sich der Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” für uns gelohnt. Denn wer glaubt, man hat nur mit einem Deal ein gutes Standing nach der Ausstrahlung, der irrt sich. Wir sind zufrieden, wie es gelaufen ist, denn wir haben kurz nach der Aufzeichnung einen tollen Investoren gefunden, der uns stärkt und stützt und uns mit all seinem Vertrauen wachsen lässt so, wie es für uns gut passt.

Weitere Infos findet ihr dazu in unserem Blog: https://www.kaiserschluepfer.de/kaiserschluepfer-in-der-hoehle-der-loewen/

Messen und Kongresse

Über das Jahr hinweg haben wir wieder einige Messen und Kongresse besucht. Diese Veranstaltungen tun uns immer so gut. Dort treffen wir so viele tolle Frauen, die uns ihre Begeisterung mitteilen und uns mit mutmachenden Worten Zuspruch schenken. Jedes Mal fahren wir glücklich beseelt und gestärkt wieder nach Hause.

Von Kidsgo getestet: Kaiserschlüpfer und Rückenschmeichler Mama

Ein weiteres Highlight war der Test der Kidsgo-Zeitschrift. Unsere beiden Produkte “Kaiserschlüpfer” und “Rückenschmeichler Mama” wurden auf Herz und Nieren geprüft und haben mit super Ergebnissen abgeschnitten. Weitere Infos zum Test findet ihr in unserem Blogbeitrag zu dem Thema: https://www.kaiserschluepfer.de/kidsgo-kaiserschluepfer-rueckenschmeichler-mama-im-test/

Neues Produkt im Herbst: Busenfreundinnen

Im Herbst haben wir unser neues Produkt, die Brustpads “Busenfreundinnen” – eine Erleichterung für die Stillzeit mit Kalt- und Warmkompresse – in den Markt gegeben. Wir freuen uns sehr, wie gut sie bei euch ankommen und wie viele Frauen sich schon begeistert nach der Nutzung bei uns gemeldet haben. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.kaiserschluepfer.de/brustpads-busenfreundinnen-beim-stillen/

Presseartikel

Wir freuen uns natürlich auch sehr über die vielen schönen Artikel in der Presse über uns und unsere Produkte. Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung.

Die erste Geburtsklinik übergibt den Kaiserschlüpfer nach dem Kaiserschnitt
Was für ein fantastischer Jahresabschluss, im Dezember erreichte uns die Nachricht, dass die erste Geburtsklinik in Deutschland jetzt unsere Kaiserschlüpfer den Frauen nach der Geburt überreicht. Ein großer Traum geht in Erfüllung, das war immer unser Wunsch, dass die Frauen unseren Slip direkt nach der Geburt überreicht bekommen. Vielen Dank für das Vertrauen.

Unser größtes Highlight, und das auch noch täglich, sind eure Rückmeldungen und Fotos

Wir erhalten täglich Nachrichten und Fotos von euch, unseren Kundinnen. Ihr bedankt euch bei uns für die Erfindungen und erzählt uns, wie euch unsere Produkte gefallen und geholfen haben. Dafür sind wir sehr dankbar und so stolz darauf. Der persönliche Kontakt zu euch ist uns extrem wichtig. Von daher geben wir uns viel Mühe, alle Frauen immer schnellstmöglich mit einer persönlichen Antwort zu versorgen.

Nun tüfteln wir wieder an neuen Produkten, und im Frühjahr wartet schon die nächste große Überraschung auf euch! Wie ihr seht, es wird nie langweilig mit uns. Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch.

Alles Liebe und Gute wünschen euch,
Julia & Daniela und das ganze Kaiserschlüpfer-Team