FAQ

Kaiserschlüpfer entwickelt und produziert Funktionsunterwäsche für die Zeit der Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt, dem Kaiserschnitt, für die Stillzeit aber auch bei Perioden- und Rückenbeschwerden, bei Endometriose oder einfach als bequeme Shapewear. Denn wir wünschen uns, dass du dich in jeder Lebenslage wohlfühlst.

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die Bauchschmeichler-Serie bietet dir Shape-Produkte mit angenehmem Halt.

Der Bauchschmeichler

Wann und wofür trage ich die Bauchschmeichler?

Die Bauchschmeichler-Produkte sind für alle Frauen, die sich einen angenehmen Halt für ihren Bauch wünschenOb beim Sport, unter einem Kleid oder einfach, weil es guttut und Bauch und Rücken angenehm gehalten werden. Der Bauchschmeichler ist der Wohlfühlslip für alle Frauen und in jedem Alter.

  • Die Bauchschmeichler sind besonders im Wochenbett sehr wohltuend, wenn der Bauch „leer“ ist und eine Portion extra Halt gut gebrauchen kann.
  • Auch bei Endometriose und nach Operationen haben die Bauchschmeichler einen sehr positiven Effekt. Durch den hohen Bund werden Narben oder empfindliche Stellen gut vor Reibungen geschützt.

Was ist das Besondere am Bauchschmeichler?

Der Slip hat einen Rippenbund und wird in einem Rundstrickverfahren gefertigt. Damit ist er seamless, also nahezu nahtlos. Er rollt und rutscht nicht – durch den Stützbund passt er sich deinem Körper perfekt an, er ist also bi-elastisch. Zudem ist der Schnitt so, dass der Slip gut am unteren Bereich deines Gesäßes sitzt und sich nicht abzeichnet. Er ist OEKO-TEX-zertifiziert, atmungsaktiv und damit auch im Sommer sehr angenehm zu tragen.

Kann ich meine normale Unterwäsche unter dem Bauchschmeichler tragen?

Ja, das ist kein Problem.

Bauchschmeichler-Midi

Was ist der Unterschied zum Bauchschmeichler?

Der Midi hat ein halbes Bein und vermeidet somit das Aneinanderreiben der Oberschenkel.

Wann trage ich den Midi?

Der Midi ist z.B. im Sommer ideal unter einem Sommerkleid oder unter einer dünnen Stoffhose. Er ist atmungsaktiv und dadurch auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Wenn es etwas kühler wird, hält er dich schön warm und formt deine Figur angenehm.

Vermeidet der Slip die Reibung der Oberschenkel?

Ja, das tut er.

Bauchschmeichler-Leggings

Was kann die Leggings?

Diese Leggings ist so unglaublich bequem, hält angenehm deinen Bauch und stützt gleichzeitig den Rücken. Der Stützbund setzt sich am Bauch fest und rutscht dadurch nicht. Die Leggings ist matt, schwarz, perfekt unter einem Kleid oder auch zum Yoga geeignet (auch in Kombination mit unserem Bustier). Sie ist atmungsaktiv, OEKO-TEX-zertifiziert und einfach ein absolutes Wohlfühlprodukt.

Ist die Leggings blickdicht?

Die Leggings hat eine blickdichte Optik, d.h. bei extremer Dehnung vermindert sich die Blickdichte. Aber optisch sieht sie blickdicht aus. Wir empfehlen, keine helle Unterwäsche unter die schwarze Leggings anzuziehen, da sie durchschimmern könnte. Ideal ist hautfarbene Unterwäsche.

Wie ziehe ich die Leggings an?

Wähle deine Leggings in der richtigen Größe entsprechend deiner Körpergröße aus.
Stelle sicher, dass du beim Anziehen der Leggings keinen Schmuck, wie Armbänder, Uhren oder Ringe, trägst. Raue Hände, Füße oder spitze Nägel können zu Beschädigungen des Materials führen – immer schön eincremen! Ziehe die Leggings vorsichtig an, rolle dazu ein Leggingbein bis zur Beinöffnung runter, halte dann deine Fußspitze in die Öffnung. Das Gleiche machst du mit dem anderen Bein. Ziehe die Leggings dann Stück für Stück vorsichtig hoch, am besten in Etappen – ziehe sie bis über das Knie, dann über Hüfte und Taille.

Produkte direkt nach der Geburt

Kaiserschlüpfer
Bauchschmeichler
Bauchschmeichler-Midi
Bauchschmeichler-Leggings
Bustier

Ich weiß noch nicht, wie ich entbinde (Kaiserschnitt / Spontangeburt). Welchen Slip bestelle ich?

In diesem Fall würden wir dir erst einmal zum Bauchschmeichler raten, denn an dem wirst du viele Jahre Freude haben (z.B. als Shapewear – er ist auch ideal im Anschluss an den Kaiserschlüpfer). Solltest du dann doch per Kaiserschnitt entbinden, bestellst du einfach noch einen Kaiserschlüpfer dazu. Wenn du allerdings ganz sichergehen und das Rundum-sorglos-Paket möchtest, dann raten wir dir zu dem Kaiserschlüpfer und dem Bauchschmeichler.

Kaiserschlüpfer nach dem Kaiserschnitt / Sectio

Was zeichnet den Kaiserschlüpfer nach dem Kaiserschnitt aus?

Der Slip ist im Rundstrickverfahren produziert und damit nahezu nahtlos. Er hat einen Rippenbund, rollt und rutscht nicht. Durch den Stützbund, der sich deinem Körper perfekt anpasst, nennt man ihn bi-elastisch. Dieser Stützbund hält den „leeren“ Bauch nach der Geburt und – ganz wichtig – von der Narbe fern. Er ist OEKO-TEX-zertifiziert, atmungsaktiv und damit auch im Sommer sehr angenehm zu tragen. Die Tasche für das Gelpad, welches zum Schutz der Narbe dient, ist per Hand aufgenäht und besonders strapazierfähig. Das Material trocknet schnell. Ein Kühlpad ist dabei und schützt und kühlt die frische Narbe.

Wie viele Kühlpads benötige ich?

Wenn das Gelpad nur die Naht schützen soll, dann reicht ein Pad aus. Wenn du aber auch kühlen möchtest, dann empfehlen wir dir ein zweites Pad. So kannst du immer eins im Slip nutzen und das andere kann gekühlt werden (weitere Infos findest du unter dem Punkt „Pads“).

Wofür ist das Gelpad da?

In erster Linie dient das Gelpad der Druckentlastung deiner Narbe, aber es kann auch kühlen. Viele Frauen empfinden nach einem Kaiserschnitt die Kühlung als wohltuende Linderung. Zusätzlich verteilt das Pad den Druck (der durch deine Hose, Gürtel etc. ausgeübt wird) gleichmäßig und führt somit zur Druckentlastung. Solltest du keine Kühlung wünschen (oder dein Arzt / deine Hebamme davon abraten), so nutze das Pad einfach ungekühlt, damit deine Narbe ideal geschützt wird.

Wie lange trage ich den Kaiserschlüpfer nach der Geburt?

Solange du dich damit wohlfühlst. Irgendwann wirst du feststellen, dass deine Narbe gut verheilt ist und du schmerzfrei bist. Dieser Zeitpunkt ist je nach Verlauf und Frau ganz individuell und liegt zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen / Monaten.

Muss / soll ich noch eine Unterhose unter dem Kaiserschlüpfer tragen?

Der Kaiserschlüpfer sollte direkt und ohne eine weitere Unterhose getragen werden. Durch sein besonderes Gewebe ist er atmungsaktiv und passt sich perfekt an deinen Körper an. Ein weiterer Slip würde auf der frischen Narbe reiben.

Kann ich den Kaiserschlüpfer auch nach der Spontangeburt tragen?

Ja, natürlich kannst du den Kaiserschlüpfer auch nach der Spontangeburt tragen. Mehr Halt gibt allerdings der Bauchschmeichler durch sein verlängertes Rippengewebe.

Kann ich meinen Kaiserschlüpfer direkt nach der Geburt anziehen?

Ja, den Kaiserschlüpfer kannst du direkt nach der Geburt tragen. Den richtigen Zeitpunkt, ab wann es angenehm für dich ist, entscheidest allein du! Das ist bei jeder Frau anders.

Meine Narbe ist gut verheilt. Macht es Sinn jetzt noch den Bauchschmeichler zu tragen?

Definitiv! Wenn deine Narbe gut verheilt ist, spricht nichts dagegen, unseren Bauchschmeichler im Anschluss zu tragen. Er gibt deinem Bauch Halt und umschmeichelt ihn. Du kannst unseren Allrounder auch später noch jahrelang zum Sport und shapen tragen. Bei der Größenauswahl schau gern unter der „Größenberatung“ nach.

Bauchschmeichler, Bauchschmeichler-Midi, Bauchschmeichler-Leggings nach der Spontangeburt

Ist der Bauchschmeichler / der Bauchschmeichler-Midi / die Bauchschmeichler-Leggings nur für die Zeit nach der Geburt?

Nein, die Bauchschmeichler-Produkte sind für alle Frauen, die sich einen angenehmen Halt für ihren Bauch wünschen. Ob beim Sport, unter einem Kleid oder einfach, weil es guttut und Bauch und Rücken angenehm gehalten werden. Der Bauchschmeichler ist der Wohlfühlslip für alle Frauen.

Worin unterscheidet sich der Bauchschmeichler vom Kaiserschlüpfer?

Unser Kaiserschlüpfer hat eine extra Tasche für ein Gelpad zum Schützen und Kühlen der Narbe. Der Bauchschmeichler hat diese Tasche nicht, dafür ist das Rippengewebe etwas länger als beim Kaiserschlüpfer.

Sind die Schnitte des Kaiserschlüpfers und des Bauchschmeichlers identisch?

Ja, der Schnitt ist gleich, aber der Bauchschmeichler gibt noch etwas mehr Halt, da der Stützbund schon etwas weiter unten startet.

Wie finde ich die richtige Größe beim Bauchschmeichler?

Unter jedem Produkt findest du eine Größentabelle. Außerdem bieten wir unter dem Reiter „Größenberatung“ eine persönliche Größenberatung an.

Ich habe unter „Größenberatung“ geschaut und bin mir immer noch unsicher. Was nun?

Wir sind alle einzigartig und unsere Körper individuell geschnitten, daher bieten wir dir eine persönliche Größenberatung an. Durch die Angabe bestimmter Parameter können wir deine Größe sehr gut beurteilen. Schreibe uns also gern und lass‘ dich von uns persönlich beraten.

Kann ich den Bauchschmeichler/ den Bauchschmeichler-Midi / die Bauchschmeichler-Leggings bei einer Rektusdiastase tragen?

Ja, diese Produkte geben dir Halt und helfen dir eine aufrechte Haltung einzunehmen. Bitte bedenke nur, der Slip bzw. die Produkte ersetzen nicht den Sport und einen Rückbildungskurs. Sie unterstützten dich lediglich in der Zeit der Rückbildung.

Ab wann kann ich die Bauchschmeichler-Produkte tragen?

Unseren Bauchschmeichler kannst du sofort nach der Geburt tragen. Du entscheidest ab wann es angenehm für dich ist.

Bekomme ich durch die Bauchschmeichler schneller wieder einen flachen Bauch?

Unsere Bauchschmeichler sind angenehm figurformend, atmungsaktiv, bi-elastisch und passen sich somit perfekt deinem Körper an.
Sie halten deinen Bauch und viele Frauen berichten über einen positiven Effekt bei der Rückbildung. Wir möchten aber betonen, dass der Bauchschmeichler keine Rückbildungsgymnastik und eine ausgewogene Ernährung ersetzt!

Kann ich den Bauchschmeichler auch später noch tragen?

Auf jeden Fall! Unser Bauchschmeichler ist ein echter Allrounder. Durch sein bi-elastisches, atmungsaktives Material eignet er sich auch als bequeme Shapewear unter dem Lieblingskleid, beim Sport oder einfach zum Wohlfühlen. Vorsicht! Dieser Slip macht süchtig und ist in vielen tollen Farben erhältlich.

Produkte für die Schwangerschaft

Bauchgefühl, Bauchgefühl-Midi, Bauchgefühl-Leggings, Rückenschmeichler Mama, Bustier, Mommy-Shirt


Bauchgefühl während der Schwangerschaft

Ab welchem Monat kann ich den Schwangerschaftsslip Bauchgefühl tragen?

Das entscheidest du! Tragen kannst du ihn, sobald du einen leichten Bauchansatz hast. Viele Frauen fangen im 2. Trimester ihrer Schwangerschaft an, unser Bauchgefühl zu tragen. Der hohe Stützbund gibt deinem Bauch Halt und stabilisiert den Rücken.

Wächst der Slip Bauchgefühl mit?

Ja, durch die seitliche Raffung wächst der Slip mit deinem Bauch mit und passt sich perfekt der gesamten Zeit deiner Schwangerschaft an. Der Rücken wird dabei angenehm gestützt.

Wie finde ich meine richtige Größe beim Bauchgefühl?

Orientiere dich einfach an deiner aktuellen Konfektionsgröße. Durch die seitliche Raffung und das bi-elastische Material passt sich dein Bauchgefühl deinem Körper perfekt an und wächst dementsprechend mit.

Woran merke ich, dass mein Bauchgefühl zu klein / zu groß ist?

Der Slip Bauchgefühl soll dir einen guten und angenehmen Halt geben, ohne dich einzuengen. Der Beinausschnitt soll bequem sitzen und nicht einschnürend sein. Gewünscht ist, dass der untere Rand des Slips dein Gesäß umfasst. Er sollte sich nicht aufrollen.

Kann ich mein Bauchgefühl noch nach der Schwangerschaft tragen?

Möglich ist es, aber der Slip Bauchgefühl ist extra für die Zeit der Schwangerschaft konzipiert und würde dir nach der Geburt nicht lange den gewünschten Halt geben. Wir empfehlen daher unseren Bauchschmeichler für die Zeit nach der Spontangeburt oder den Kaiserschlüpfer nach Kaiserschnitt.

Bauchgefühl im Sommer?

Kein Problem! Unsere Produkte sind, wie Sportunterwäsche, atmungsaktiv und transportieren die Feuchtigkeit nach außen – somit kannst du unsere Schlüpfer wunderbar bei jedem Wetter tragen.

Kann ich mein Bauchgefühl auch bei einer Symphysenlockerung tragen?

Ja, das ist kein Problem, der Slip Bauchgefühl ist eine ideale Ergänzung zu einem Beckengurt und hält den Bauch auch, wenn du den Gurt mal ablegst.

Rückenschmeichler Mama mit Rückenwärme während der Schwangerschaft

Darf ich den Slip auch tragen, wenn mein Ischias-Nerv eingeklemmt ist?

Ja, denn auch in dieser Situation tut Wärme einfach richtig gut!

Gibt mir der Rückenschmeichler Mama Halt für den Rücken?

Ja, der Rücken wird beim Rückenschmeichler Mama gut gehalten.

Wo liegt die Tasche für das Wärmepad beim Rückenschmeichler Mama?

Direkt am Kreuzbein im Bereich des unteren Rückens. Die Wärme strahlt angenehm aus, entspannt die Muskulatur und verschafft dir ein Wohlgefühl.

Still-Produkte

Bustier, Busenfreundinnen, Stillmerker, Still-Set


Stillpads Busenfreundinnen

Wobei helfen diese Kompressen genau?

Die Kompressen sind bei beginnendem Milcheinschuss oder aber auch bei einem Milchstau und einer Brustentzündung sehr angenehm. Du kannst beide Kompressen erwärmen oder kühlen.

Solltest du die Kompresse(n) aufwärmen, werden sie vor der Stillmahlzeit auf die Brust gelegt. Die Wärme weitet deine Gefäße und fördert somit den Fluss der Muttermilch, aber auch den Abfluss der Lymphflüssigkeit, die deine Brust auf das Stillen vorbereitet.

Als Kühlung legst du dir die Kompresse(n) nach der Stillmahlzeit auf die Brust. Das Kühlen bewirkt ein Zusammenziehen der Gefäße und tut gerade bei einem starken Milcheinschuss sehr gut. Bitte stimme dich auch gern mit deiner Hebamme ab.

 

Kann ich die Kompressen mit meiner Milchpumpe nutzen?

Ja, die Stillpads haben eine ideale Passform, um sie ganz leicht um die Pumptülle jeder gängigen Milchpumpe zu legen.

Ab wann sollte ich die Busenfreundinnen nutzen?

Du kannst die Stillpads theoretisch ab der ersten Stillmahlzeit und fortlaufend immer wieder benutzen.

Wie kann ich die Pads anschließend reinigen?

Du kannst die Stillpads zum Beispiel einfach abkochen oder abwischen. Bitte kein Scheuermittel oder Ähnliches verwenden.

Bustier Busenschmeichler

Was ist das Besondere an dem Bustier?

Das Bustier ist weitestgehend nahtlos verarbeitet, sehr weich und gibt einen angenehmen Halt –  es stören keine Bügel und Stäbchen. Es ist zudem atmungsaktiv und OEKO-TEX-zertifiziert.

Kann ich das Bustier nach einer Brust-OP tragen?

Wir haben das Feedback erhalten, dass unser Bustier besonders nach Brust-Operationen sehr angenehm zu tragen ist. Dadurch, dass es nahezu nahtlos ist und weder störende Bügel noch Stäbchen enthält, ist das Bustier beim Tragen kaum spürbar. Der weiche, atmungsaktive Stoff ist wie eine liebevolle Umarmung. Aber natürlich möchten wir darauf hinweisen, dass eine Brust-OP sehr individuell ist und es auf den Umfang des Eingriffes ankommt. Nur du kannst wirklich entscheiden, ob das Bustier in dieser Lebensphase richtig bzw. angenehm für dich ist.

Wie funktioniert das Bustier Busenschmeichler und wofür ist es geeignet?

Das Bustier Busenschmeichler eignet sich unter anderem für die Schwangerschaft und anschließende Stillzeit. Der Wickelschnitt erleichtert das Stillen: Einfach seitlich wegziehen – und schon kannst du dein Baby schnell und unkompliziert an die Brust legen. Durch die seitliche Öffnung kannst du außerdem ganz einfach unsere wärmenden oder kühlenden Brustpads Busenfreundinnen einlegen. ABER das Bustier eignet sich genauso für die Zeit vor der Schwangerschaft und nach dem Stillen. Es gibt in jeder Lebenslage den perfekten Halt und ist so bequem zu tragen! Es stören keine Bügel und Stäbchen. Außerdem ist es atmungsaktiv und OEKO-TEX-zertifiziert.

Eignet sich das Bustier zum Sport?

Eignet sich das Bustier zum Sport?

Kann ich das Bustier auch mit großer Brust tragen?

Ja, es gibt auch bei einer großen Brust (bei XL bis 95 E) einen guten und angenehmen Halt. Wir haben für die Größe XL die Träger ein wenig breiter und den Rückenpart im Verhältnis größer produzieren lassen, um auch bei einer großen Brust den gewünschten Effekt zu erzielen.

Produkte mit Wärme bei Periodenschmerzen, Endometriose, Rückenbeschwerden, Blasenentzündung

Warme Tage, Warme Tage Hipster, RundumWarm, Rückenschmeichler, Rückenschmeichler Mama, Trösterchen, Busenfreundinnen

Regelbeschwerden? Welche Slips sind die richtigen?

Hier gibt es vier unterschiedliche Modelle: Den Slip „Warme Tage“, den Slip „Warme Tage Hipster“ und, wenn du eher mit Rückenbeschwerden zu tun hast, den „Rückenschmeichler“ und den „RundumWarm“.

Was ist der Unterschied zwischen „Warme Tage“ und „Warme Tage Hipster“?

Nicht alle Frauen mögen es, wenn ihr Bauch während der Periode gehalten wird und es etwas enger am Bauch ist. Einige Frauen wiederum empfinden es als sehr angenehm, wenn der Bauch gut gehalten wird. Aus dem Grund gibt es eine hohe Variante und eine kurze Variante (Hipster) vom Slip Warme Tage. Beide Slips verfügen über eine Tasche mit Wärmepad. Der Slip Warme Tage hat dabei einen höheren Stützbund, der deinen Bauch und gleichzeitig deinen Rücken angenehm hält.

Ich hätte gern einen Slip mit einer Tasche vorn und einer Tasche hinten.

Dann ist der Slip RundumWarm der richtige Slip für dich.

Rückenbeschwerden? Welcher Slip ist der richtige?

Hier ist der Slip Rückenschmeichler mit angenehmer Rückenwärme genau richtig für dich. Die Wärme verteilt sich über den unteren Rücken. In die Tasche wird einfach das beiliegende Wärmepad eingefügt. Zudem hält er angenehm Bauch und Rücken.

Ich habe Endometriose, welcher Slip ist der richtige?

Der RundumWarm ist hier der richtige Slip für dich, mit einer Tasche am Bauch und einer weiteren Tasche am unteren Rücken. Er hält dich mit gleich zwei Wärmequellen rundum warm und die Wärme wirkt krampflösend. Mit im Paket dabei sind zwei Wärmepads, eins davon für unterwegs.

Shirts

Kann ich das Mommy-Shirt auch in der Schwangerschaft tragen?

Ja, das Shirt ist extra etwas breiter geschnitten und kann somit auch schon in der Schwangerschaft gut getragen werden. Wenn es bei wachsendem Bauch zu eng wird, dann einfach das Shirt über dem Bauch knoten – in Kombination mit einem Kleid oder Rock sieht das toll aus.

Pads

Muss ich die Pads extra kaufen oder sind sie mit dabei?

Die Pads sind immer, wie abgebildet, mit im Kauf enthalten. Bei dem Kaiserschlüpfer das Kühlpad, bei den Slips mit Wärme das Wärmepad. Beim Slip RundumWarm sind zwei Wärmepads für die Taschen vorne und hinten mit im Paket (eins davon ist das Wärmepad to go).

Kann ich die Pads auch separat kaufen?

Ja, die Pads findest du bei uns im Online-Shop auch einzeln.

Wärmepad (Pink)

Wie erwärme ich das Wärmepad?

Wasserbad
Für die Erwärmung im Wasserbad genügend Wasser im Wasserkocher erhitzen. Das heiße Wasser in eine große Tasse o.Ä. füllen und das Wärmepad für ca. 4–5 Minuten im Wasserbad erwärmen. Wärmepad vorsichtig herausnehmen (ACHTUNG: VERBRENNUNGSGEFAHR), abtrocknen, gut durchkneten und in den Slip einlegen.

Mikrowelle
Das wiederverwendbare Wärmepad für 30 Sekunden flach bei max. 300 Watt in die Mikrowelle legen. Das Wärmepad herausnehmen, gut durchkneten und in den jeweiligen Slip einlegen. Sollte die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht sein, den Vorgang noch einmal für max. 30 Sekunden bei max. 300 Watt wiederholen. Bitte die Angaben genau beachten.

Meine Mikrowelle hat keine Watt-Anzeige!

In diesem Fall empfehlen wir die Erwärmung im Wasserbad.

Wie lange halten die Pads warm?

Je nach Wärmeempfinden halten die Pads ca. 2 bis 2,5 Stunden warm.

Wärmepad to go (durchsichtig)

Wann ist das Pad to go sinnvoll?

Das Pad to go bietet sich für unterwegs an. Du kannst es in deiner Tasche dabeihaben und bei Bedarf aktivieren. Einfach den Aktivator knicken, bis die Flüssigkeit kristallisiert. Der Inhalt erwärmt sich innerhalb kurzer Zeit auf ca. 50-55 Grad. Anschließend gut durchkneten. Das Sofort-Wärmepad kann unterwegs auch wunderbar das klassische Wärmepad ersetzen.

Wie reaktiviere ich das Pad to go?

Nach der Anwendung das wiederverwendbare Wärmepad für ca. 10–15 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser legen, bis sich alle Kristalle vollkommen verflüssigt haben. Anschließend das Wärmepad vorsichtig aus dem heißen Wasser nehmen (ACHTUNG: VERBRENNUNGSGEFAHR) und auskühlen lassen. Das Sofort-Wärmepad ist nun wieder einsetzbar.

Wie oft kann ich das Pad to go verwenden?

Unsere Pads können immer wieder reaktiviert werden. Bis zu 2.000-mal.

Wie reinige ich meine Pads?

Bei Verschmutzung können die Wärmepads feucht abgewischt werden. Bitte keine Scheuermittel, Glas- oder Allzweckreiniger verwenden. Alle Pads können auch bei Bedarf abgekocht werden! Bitte nicht im Wasserkocher!

Kühlpad (blau)

Wie kühle ich das Kühlpad richtig?

Lege das Kühlpad bitte ausschließlich in den Kühlschrank, nicht in den Gefrierschrank, denn Eis auf Wunden kann Schädigungen der Haut hervorrufen.

Ist der Inhalt der Kühlpads giftig?

Das Gel ist ungiftig, aber nicht zum Verzehr geeignet! Sollte Gel auf die Haut gelangen, die Stelle einfach mit viel Wasser abwaschen. Defekte Pads im Restmüll entsorgen.

Muss ich das Kühlpad nehmen? Wirkt der Kaiserschlüpfer auch ohne Kühlpad?

Ja, wir empfehlen immer das Kühlpad zu nehmen. Empfindest du die Kälte als nicht angenehm, so empfehlen wir, trotzdem einfach das ungekühlte Pad zu nutzen, damit die Druckverteilung auf der Narbe gewährleistet ist. In den allermeisten Fällen ist gerade das Kühlen eine entlastende Maßnahme bei Wunden.

Wie lange hält das Kühlpad kalt?

Je nach Körper- und Umgebungstemperatur hält der Kühlungseffekt ca. 1-2 Stunden an.

Brauche ich ein zweites Kühlpad?

Für eine dauerhafte Kühlung empfehlen wir den Kauf eines zweiten Kühlpads. So kann immer ein Pad im Kühlschrank bereitliegen und eins im Slip verbleiben.

Kann ich den Kaiserschlüpfer auch ohne Kühlpad später weitertragen?

Ja, natürlich kannst du den Kaiserschlüpfer später auch ohne Pad weitertragen. Wir empfehlen im Anschluss aber den Bauchschmeichler mit etwas stärkerem Halt für den Bauch?

Größenberatung

Welche Größe ist die richtige für mich?

Da unsere Slips extra für Frauen nach der Geburt entworfen wurden, fallen sie tendenziell etwas größer aus. Schau bitte auf unserer Seite unter „Größenberatung“ – dort wird dir bei der Ermittlung der richtigen Größe geholfen.

Fallen die Schlüpfer eher größer oder kleiner aus?

Die Slips fallen tendenziell größer aus.

Der Slip sieht optisch so klein aus!

Lass‘ dich nicht von der optischen Größe irritieren, durch das Rippengewebe wirkt der Slip schmaler. Beim Anprobieren merkst du, dass der Slip sehr elastisch ist, das Rippengewebe legt sich perfekt und angenehm um deinen Körper.

Woran merke ich, dass der Slip doch zu klein ist?

Ein sicheres Indiz ist, wenn dein Slip sich von oben aufrollt. In diesem Fall benötigst du unseren Slip eine Nummer größer.

Ich stehe zwischen zwei Konfektionsgrößen – welche nehme ich?

Wir haben immer Doppelgrößen – z.B. S 36/38 , M 40/42

Material

Aus welchem Material sind die Produkte?

Unsere Kaiserschlüpfer-Produkte bestehen aus einem Polyamid (89%)-/Elasthan (11%)-Mischgewebe, das bi-elastisch ist und sich daher perfekt dem Körper anpasst. Zudem sind unsere Produkte OEKO-TEX-zertifiziert, atmungsaktiv und ohne störende Seitennähte (seamless). Zum angenehmen Tragekomfort verfügt jeder unserer Slips über einen Baumwollzwickel im Schritt.

  • Unsere Bustiers bestehen aus Polyamid (92%)-/Elasthan (8%)-Mischgewebe und sind fast nahtlos.
  • Unsere T-Shirts bestehen aus 100% Baumwolle

Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Slips werden in Italien von einem deutschen Unternehmen produziert. Die Taschen werden von Hand aufgenäht und sind somit besonders strapazierfähig. Höchste Qualität und kurze Transportwege sind unser Anspruch – für unsere Kundinnen, aber auch für uns.

Unsere Wärme- / Kühlpads und Busenfreundinnen-Kompressen, sowie unsere Verpackungen und Versandverpackungen werden in Deutschland gefertigt.

Unsere T-Shirts werden in Portugal produziert.

Dies & Das

Wie viele Produkte benötige ich?

Kurz und knapp: Ein Slip reicht. Die Slips trocknen schnell, daher reicht dir theoretisch ein Slip. Praktischer ist es natürlich trotzdem, wenn man zwei hat. Dann können diese abwechselnd getragen werden, wenn einer in der Wäsche ist. Generell kann man von unseren Schlüppis natürlich nie genug haben.

Muss ich noch einen Slip unter meinem Kaiserschlüpfer-Slip tragen?

Unsere Slips haben alle einen Baumwollzwickel, sodass du sie mit einem guten Gefühl direkt auf der Haut tragen kannst. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, deine gewohnte Unterhose weiter darunter zu tragen, wenn du dies als angenehm empfindest. Nur bitte nicht bei dem Kaiserschlüpfer nach dem Kaiserschnitt, denn dann reibt der Slip an der Naht.

Rabatte / Aktionen

Gebt ihr Rabatte?

All unsere Rabatt-Aktionen kommunizieren wir über den Newsletter. Einige Produkte sind im Doppelpack erhältlich, und wir haben tolle Sets für euch zusammengestellt, mit denen ihr Geld spart (diese sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar).

Kooperationen

Für Händler

Ich bin Händler / Händlerin und würde gern eure Produkte verkaufen – wie geht das?

Du möchtest gern unsere Produkte vertreiben? Dann melde dich gern bei uns auf der Händlerseite an. Dort erhältst du alle wichtigen Informationen. Verlinkung

Für Blogger / Influencer

Ich bin Blogger-in / Influencer / -in und würde gern mit euch zusammenarbeiten – wie geht das?

Du bist Bloggerin oder Influencerin und hast Lust zusammenzuarbeiten? Dann kannst du dich bei uns im Blogger-Portal anmelden. Hier geht es zum Portal: www.kaiserschluepfer.de/blogger

Ich vertrete ein Unternehmen und würde gern mit euch kooperieren, was muss ich tun?

Wenn du an einer Kooperation interessiert bist und Lust hast, ein Partner an unserer Seite zu sein, dann schreib uns gern an. Du erreichst uns unter: service@kaiserschluepfer.de

 

Geschenke und Gutscheine

Habt ihr auch eine Geschenkverpackung?

Ja, bei uns im Shop findest du ein Stoff-Wäschesäckchen inkl. Grußkarte.

Kann ich bei euch auch Gutscheine kaufen?

Ja, über https://www.kaiserschluepfer.de/produkt/geschenkgutschein/  kannst du einen Gutschein bestellen. Du bekommst dann eine Rechnung und nach dem Zahlungseingang erhältst du den Gutschein inkl. Code zum Ausdrucken per E-Mail zugesendet. Bitte beachte, dass wir die Gutscheine lediglich zur Nutzung in Deutschland verschicken können.

Sets

Was ist der Vorteil bei euren Sets?

Mit unseren Sets hast du ein liebevoll gestaltetes Paket / Geschenk, bei dem du sogar noch Geld sparst.

Welche Sets gibt es bei euch?

Wir haben für dich folgende Sets in unserem Shop

Boxen

Was ist der Vorteil bei euren Boxen?

Mit unseren Boxen hast du ein liebevoll gestaltetes Paket / Geschenk, bei dem du auch noch Geld sparst.

Welche Boxen gibt es bei euch?

  • Perioden-Box, eine wundervolle Box als Geschenk zur ersten Periode. Hier finden sich viele wundervolle Kleinigkeiten und eine tollen Überraschung. Hier geht es direkt zu der Box.
  • Endometriose-Box für Frauen mit Endometriose, speziell bei einer frischen Diagnose ist diese Box eine wundervolle erste Unterstützung. Es gibt dazu ein paar tolle Überraschungen, hier findest du die Endo-Box.

Trösterchen

Wann benutze ich das Trösterchen genau?

Das Trösterchen ist der ideale Begleiter für Babys und Kleinkinder in allen Situationen, die Wärme erfordern. Wie zum Beispiel Bauchweh.

Werden die Wärmepads nicht zu heiß für mein Baby?

Nein, das Pad wird nur maximal 55 Grad warm. WICHTIG: Bitte dennoch nicht ohne das dazugehörige Stoffsäckchen auf die nackte Haut legen!

Kann ich auch euer Kühlpad einfügen?

Ja, in das Säckchen kann auch das Kühlpad eingelegt werden und dem Kind Trost schenken.

Kann ich das Trösterchen auch später noch nutzen?

Für ein Trösterchen ist man nie zu alt. Die Pads können auch noch bei größeren Kindern verwendet werden.

Was ist das Praktische am Trösterchen?

Es ist so praktisch für unterwegs, weil du bei plötzlichen Bauchschmerzen immer die schnelle Wärme dabeihast: Knickplättchen aktivieren, durchkneten, in das Stoffsäckchen einfügen – fertig. Es ist zudem mit dem Kühlpad kombinierbar, wenn es statt Bauchschmerzen mal eine kleine Beule geben sollte.

Wie oft kann ich das Pad benutzen?

Du kannst die Pads bis zu 2.000-mal wiederverwenden. Reaktivierung siehe unter Pads (es steht aber auch auf dem Pad direkt drauf).

Produktpflege

Wie wasche ich meine Produkte?

Du kannst alle Kaiserschlüpfer-Produkte bei 40 Grad mit ähnlichen Farben waschen. Bitte verwende keinen Weichspüler. Ideal ist ein Wäschesack zum Schutz des Slips.

Dürfen die Produkte in den Trockner?

Nein! Bitte nutze keinen Trockner bei unseren Produkten. Der Trockner würde das Gewebe schädigen. Das Polyamid-Elasthan-Mischgewebe trocknet sehr schnell, da ist ein Trockner nicht notwendig.

Welches Waschmittel sollte ich verwenden?

Nutze gern ein Colorwaschmittel, aber keinen Weichspüler. Zum Schutz der Produkte kannst du gern ein Wäschesäckchen verwenden.

Verunreinigung durch Blut?

Sollte dein Slip z.B. durch Blut verunreinigt sein, empfehlen wir dir, diesen vorher mit kaltem Wasser per Hand vorzuwaschen.

Wie oft kann ich das Pad benutzen?

Du kannst die Pads bis zu 2.000-mal wiederverwenden. Reaktivierung siehe unter Pads (es steht aber auch auf dem Pad direkt drauf).

Versand

Wann bekomme ich meine Ware?

Wir versenden unsere Produkte so schnell wie möglich – unsere Bestellungen werden werktags und zu Stoßzeiten (z.B. Weihnachten auch samstags) dreimal täglich von DHL abgeholt und versendet.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Standardmäßig liefern wir innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz, nach Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Spanien, in die Niederlande und nach Ungarn. Aber auf Anfrage können wir auch in andere Länder versenden. Schicke uns einfach eine Mail mit deiner Bestellung und deiner Adresse an service@kaiserschluepfer.deund wir kümmern uns persönlich darum, dass unsere Produkte dich schnellstmöglich erreichen.

Umtausch & Retoure

Kann ich umtauschen?

Ein Umtausch der Ware ist nur möglich, indem das Produkt an uns zurücksendest und neu bestellst.
(Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen unter folgenden Bedingungen an uns zurücksenden:

  • Nur mit Unterwäsche anprobiert, nicht länger getragen
  • nicht gewaschen
  • nicht verschmutzt 
  • mit Original-Etikett und in der Original-Verpackung

Kann ich auch zwei Produkte zur Auswahl bestellen?

Wenn du dir unsicher bist, welche Größe du benötigst, dann nutze unsere Größenberatung. So sparst du dir die Kosten für die Retoure bei der Bestellung verschiedener Größen und wir schonen zudem die Umwelt durch weniger Pakete.

Wie lange darf ich retournieren?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kannst du dein Produkt zurücksenden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn der Slip lediglich mit Unterwäsche drunter anprobiert wurde, nicht gewaschen oder länger getragen wurde und das Etikett an dem Slip vorhanden ist.

Ich möchte von meinem Doppelpack / Set nur ein Teil retournieren:

Sendest du ein Produkt zurück, so ergibt sich rückwirkend der reguläre Preis für das Produkt, das du behältst. 

Fallen für mich Kosten für die Retoure an?

Ja, leider sind Rücksendungen immer zu Lasten des Käufers. Wir können es uns als kleines Unternehmen leider nicht leisten, kostenfreie Retouren anzubieten. Wir bieten aber eine persönliche Beratung an, um die Retouren für dich möglichst zu vermeiden und auch die Umwelt zu schonen.

Wie kann ich retournieren?

Fülle bitte das Formular unter https://www.kaiserschluepfer.de/ruecksendung/ aus.
Hier wirst du durch die Retouren-Abwicklung geleitet.

Was ist die richtige Adresse für den Rückversand?

Kaiserschlüpfer GmbH
Retourenabwicklung
Beselerstraße 44
22607 Hamburg
Deutschland 

Warum muss ich einen Widerruf senden?

Der Gesetzgeber verlangt von Unternehmern seit dem 13.06.2014, dass diese den Verbrauchern ein gesetzliches Widerrufsformular anbieten. Dies ist zum Schutz des Verbrauchers verabschiedet worden. Ein Widerruf kann seitens des Käufers auch per E-Mail, Fax oder Postbrief geschehen. Du findest in deinem Paket eine Karte, die du gern nutzen kannst – das erleichtert uns die Abwicklung und beschleunigt die Rücküberweisung.

Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Produkten. Herzliche Grüße, dein Kaiserschlüpfer-Team.

 Sollte dein Anliegen nicht beantwortet werden, dann sende uns gern eine Nachricht an service@kaiserschluepfer.de