fbpx

Mein Kaiserschnitt – Habe ich versagt?

Am 08.10.17 um 19:15 Uhr wurde bei mir der Not Kaiserschnitt gemacht… (Bild 1.) nach 15std wehen, Angst und sorgen! Für mich brach eine Welt zusammen ich habe mich gefühlt als hätte ich versagt. Alles ging so schnell ich hatte keine Zeit um zu realisieren was jetzt eigt passiert. Die Minuten von der Ansage des Arztes das jetzt nur noch ein kaiserschnitt in frage kommt bis zum 1. Schrei meiner Tochter verbrachte ich in Trance. Und dann um 19:26 Uhr als der Schrei von Milla kam war ich mit meinen Gedanken eh wo anders. Am nächsten Tag kam dann der einsetzende Schmerz… ich konnte mich nicht bewegen ich dachte ich sterbe… als ich vorsichtig das Nachthemd zur Seite schob sah ich sie zum ersten Mal… meine Kaiserschnitt Narbe! Ich weiß noch das ich geweint habe und das ich gesagt habe das ich sie hässlich finde. Die ersten Schritte waren so schmerzhaft und ohne meinen Mann wäre ich zusammen geklappt… ein paar Wochen später bildete sich zuhause auf der rechten Seite ein Hämatom unter der Narbe und die Narbe an sich hatte sich entzündet, auch das noch dachte ich mir. Ich war am Boden zerstört, als wäre es nicht schon schlimm genug das diese Narbe überhaupt da ist ? und dann habe ich hier auf insta den @kaiserschluepfer_hamburg entdeckt (2. Bild) dieses wunderbare Produkt hat mir so geholfen. Das kühlpad das man vorne in die Tasche stecken kann hat sooo gut getan, das brennen wurde davon gelindert. Der hohe Bund des Schlüpfers hielt meinen Bauch, der zwar schon wieder flach war…sich aber völlig fremd anfühlte… das Hämatom verschwand, die Entzündung auch… die Narbe blieb und wird immer bleiben! Aktuell sieht sie übrigens so aus Bild 3. an manchen Tagen brennt sie immer noch, und an einigen Tagen ist sie gerötet, an anderen Tagen wieder nicht. Wir werden wahrscheinlich nie Freunde werden, aber ich habe sie akzeptiert. Milla sage ich immer das es die „Pforte der Liebe ist“ da sei sie raus gekommen… und nur aus diesem Grund akzeptiere ich die Narbe. Wie ist das bei den anderen KS Muttis hier ?

Nächster Beitrag
Die ersten Reaktionen auf den Kaiserschlüpfer

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü